Unsere Kooperationspartner!

(alphabetisch angeordnet)

Altrahlstedter Männerturnverein von 1893 e.V.

Unser Sportverein

Direkt in unserer Nähe:  der AMTV (www.amtv.de) bietet Sport im eigenen Quartier. Unsere Mitarbeiter/innen können vergünstigt an allen AMTV- Sportangeboten teilnehmen und wir können auf diesem Wege die Gesundheit in unserem Verein fördern.

Arbeiter Samariter Bund

Unser Notdienst

Der ASB (www.asb-hamburg.de) führt schon seit über 15 Jahren für den HSB den Notdienst der ambulanten Pflege durch und unterstützt uns nach Büroschluss, wenn ein Notfall eintritt. Bestens vertraut mit unseren Abläufen und mit Zugang zu unserem Gebäude wird fachkompetent geholfen.

ag-reha

Unsere Arbeitsgruppe

Wir sind Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Rehabilitation e.V. (www.ag-reha.de). Diese AG ist ein Trägerzusammenschluss von psychosozialen und rehabilitativen Einrichtungen zur Förderung der sozialen und beruflichen Integration psychisch beeinträchtigter Menschen.

Steuerberatung

Unsere Steuerberatung

Unsere Steuerberatung Blume Christen Polinske Partnerschaft mbB (www.blume-christen-polinske.de) ist seit 1982 an unserer Seite. Über den Zeitraum mit neuen Gesichtern – aber immer im größten Vertrauen. Gemeinsam haben wir schon so manche Steuerprüfung mit Bravour bestanden. Hier geht unser Dank  besonders an unsere Buchhalterin Frau S. Strohkirch und an die Bilanzbuchhalterin Frau N. Bernauer. Die Zusammenarbeit macht einfach viel Spaß!

Bohlens Design

Unser Gestaltungsprofi

Inhalt wird erst schön, wenn er im richtigen Design erstrahlt. Dafür ist seit vielen Jahren Frau G. Bohlens von Bohlens KommunikationsDesign – (www.bohlens-design.de) zuständig, die für unseren optischen Auftritt sorgt und uns immer unkonventionell bei neuen Ideen zur Seite steht.

CCO-Netzwerke

Unsere Fortbildungen

Für unsere Fortbildungen in diesem Jahr hat sich CCO-Netzwerke (www.cco-netzwerke.de) bei uns eingesetzt und unsere Mitarbeiter*innen trotz Corona-Pandemie erfolgreich geschult.

Druckerrei Stäcker

Unsere Druckerei

Seit Jahrzehnten wird für uns durch die Druckerrei Stäcker (www.druckerei-hh.de) hier die Druckertrommel angeworfen: neuerdings auch immer mehr mit Digitaldruck. Ein Anruf genügt und der Auftrag wird super erledigt.

Hanseatische Zertifizierungsagentur

Unser Qualitätsprüfer

Die Hanseatischen Zertifizierungsagentur (https://hansezertag.de), die uns überprüft, damit alles korrekt läuft – und das mit einer Flexibilität im Umgang mit unseren Fragen und Sorgen, wie wir es uns nicht besser vorstellen können. Ein besonderer Dank geht an Frau Hoffmann, die im Rahmen des Machbaren, auch kurzfristig immer eine Lösung zur Hand hat.

Internationale Hochschule

Bild iu

Unsere Hochschule

Die IU Internationale Hochschule ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. 2018 sind wir mit der Fachhochschule eine Kooperation eingegangen und froh, diese Entscheidung getroffen zu haben! Die Studierenden bereichern unser Team und es bereitet uns sowohl große Freude, sie dabei zu begleiten, ihre ersten beruflichen Schritte zu machen als auch dabei zu sein, die Fachkräfte von morgen mitauszubilden. Seit 2018 haben wir als Praxispartner mehrere dual Studierende des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit in die Abteilung Ambulante psychiatrische Eingliederungshilfe (ape) integriert und seit 2021 haben wir zudem einen Studierenden bei uns beschäftigt, der berufsbegleitend an der IU studiert und eine Studierende, die den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit als Fernstudium an der IU absolviert. Es gibt für unterschiedliche Lebensmodelle verschiedene, passgenaue Möglichkeiten zu studieren. Das befürworten wir und passt zu uns. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der IU. 

lANDHAUSKÜCHE

Mittagessen für unsere Patienten

Die Patienten freuen sich auf das wohlschmeckende und qualitativ hochwertige Essen, das fertig zubereitet nach Hause geliefert wird. (www.landhaus-kueche.de)

Es gibt eine große Auswahl an Mittagsgerichten von  traditionell gut bis hin zum Gourmet Menü, sowie Salate, Desserts und Kuchen.  Und bei individviduellen Wünschen und Abneigungen? Es ist immer jemand erreichbar, freundlich in Umgang und hilfsbereit.

Alles in allem, eine gute Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen Partner, der unsere Patienten mit leckerem Essen versorgt.

Liliencron Apotheke

Eine unserer Apotheken

Die Apotheke und das Sanitätshaus (https://www.apo-apo.de/) hat freundliche und kompetente Mitarbeiter*innen, die auch Hausbesuche bei den Patienten machen. Ausführliche Beratung in Sachen geeigneter Hilfsmittel ist hier selbstverständlich.

Matrix Sicherheitstechnik

Unsere Sicherheit

Sicherheit muss sein: seit vielen Jahren werden wir durch die Firma Matrix (https://www.matrix-sicherheitstechnik.de/) geschützt. Kompetente Mitarbeiter*innen sitzen Tag und Nacht in der Zentrale und wachen über unsere Anlage. Kommt es zu einem Alarm, werden wir informiert, bevor die Polizei eingeschaltet wird. Auch bei einem Fehlalarm bleiben die Mitarbeiter*innen von Matrix ruhig und immer freundlich. Hat sich die Situation geklärt, wird weiter bewacht. Wir fühlen uns sicher aufgehoben bei  Matrix.

Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft

Unsere Arbeitsgemeinschaft

Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft (PSAG) Wandsbek ist ein Zusammenschluss von Personen und Institutionen, die an der psychiatrischen Versorgung im Bezirk Wandsbek beteiligt sind und zu deren Weiterentwicklung beitragen möchten. Seit Jahrzehnten hält Markus Brenner als Urgestein der Hamburger Psychiatrielandschaft die PSAG Wandsbek am Leben und in Schwung und schafft es immer wieder, eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Zusammenarbeit zu fördern. Gerne nehmen wir an den Sitzungen teil, um immer “up to date” zu sein und zu wissen, was es in Hamburg an Veränderungen in diesem Bereich gibt.

Rodday Wundmanagement

Unser Wundexperte

Hier arbeiten Wundexperten immer fachlich kompent und lösungsorientiert (https://www.rodday-wundmanagement.de/). Dazu auch noch freundlich und offen im gemeinsamen Umgang. Bei Anruf stehen uns die Fachleute immer mit Rat und Tat zu Seite. Fortbildungen werden durchgeführt, die unsere Mitarbeiter*innen immer auf den neuesten Stand der modernen Wundversorgung halten. Die Mitarbeiter*innen von Rodday unterstützen zudem die Kommunikation und Kooperation mit behandelnden Ärzten bezüglich Behandlungsvorschlägen und geeigneten Wundmaterialien  – und das absolut herstellerneutral. Wir und die Patienten sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Team Rodday.

tel-company

Unsere Kommunikation

Die Telefonanlagen-Profis der tel-companie (https://www.tel-company.de) bieten oft auch unkonventionelle Lösungen an oder besser gesagt, sie lassen sich auch dann etwas einfallen, wenn es eigentlich nicht geht. Unser Dank geht an die Herren Rogall, Badenhagen und Böhmer, die als langjährige Ansprechpartner jederzeit für uns da sind und mit jeder technischen Herausforderung unserer Anlage vertraut sind.

Zentralverband Hamburger Pflegedienste

Unser Berufsverband

Seit über 30 Jahren sind wir als HSB e.V. im ZHP e.V. (http://zhp-ev.de) organisiert. Als Berufsverband unterstützt uns der ZHP z.B. bei Preisverhandlungen und beim Durchsetzen von politischen Zielen. Obwohl der ZHP nicht der größte Berufsverband ist, zählt er zu den leistungsstärksten. Schon oft konnten wir in der Vergangenheit sehr gute Verhandlungsergebnisse gegenüber anderen großen Berufsverbänden erzielen. Hier hat uns die übersichtliche Struktur und Fachkompetenz der Akteure geholfen. Nach dem Motto: “klein aber fein”.