Bild HSB

Wir sehen jeden Tag die schrecklichen Bilder im Fernsehen. Und viele Menschen in Hamburg sind ganz persönlich davon betroffen und tief erschüttert. Viele Hamburger haben Familie, Freunde oder Bekannte im Erdbebengebiet. Viele wissen immer noch nicht, ob und wie diese Menschen überlebt haben. Aber wir wissen, dass es nach so einer Naturkatastrophe an allem fehlt.

Unsere Mitarbeiterin Emine kommt aus einem türkischen Dorf, dass dem Erdboden gleichgemacht wurde. Die Sorge um die Dorfbewohner und die Familie ließ und lässt sie nicht los und zusammen mit Freunden hat sie mehre Lastwagen organisiert und beladen. Im Zuge dessen hat sie im HSB spontan dazu angeregt, Decken zu sammeln. Wir haben kurzfristig den Rundruf gestartet, denn jede Hilfe ist willkommen und überaus notwendig.

Lucija und Emine sorgen nun mit vielen anderen Helfern dafür, dass diese Spenden im Erdbeben-Katastrophengebiet auch ankommen.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz und herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen!!!

Empfohlene Beiträge