Mitte September war es soweit: Das erste jährliche Auszubildenden-Treffen im HSB e.V.. Bei leider eher wechselhaftem Wetter haben wir als Praxisanleiterinnen unsere Pflege-Azubis im Tap Garten eingeladen. Ein Projekt das die Auszubildenden und Praxisanleitenden im Verein einander näherbringen soll. In der Vorbereitung tauschten die Praxisanleiterinnen fleißig Ideen aus. So konnten wir ein buntes Programm für diesen Nachmittag erstellen, plus der kulinarischen Köstlichkeiten dank des eigenen Caterings unserer Hamburger Genussküche (hgk).

Los ging es mit einem Kennenlernspiel (wie könnte es auch anders sein) in den Assoziationen zu vorbereiteten Begriffen aus der Pflegeausbildung genannt werden sollten. Alle ließen sich mit ausreichend Humor auf das Spiel ein und so ging es mit einem Lächeln im Gesicht zum Buffet. Von Salaten, verschiedenem Gemüse und Fleisch bis hin zum Nachtisch war alles reichlich vorhanden. Und so konnte erst einmal gemeinschaftlich geschlemmt werden.

Der letzte Programmpunkt war die “Wünsche Wand”, an der zunächst Auszubildende und anschließend auch die Praxisanleiter ihre Wünsche für die künftige Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit formulieren durften. Mit doch durchaus interessanten Ergebnissen!

Zu guter Letzt wurde zusammen angepackt und aufgeräumt, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Wir die Organisatoren möchten uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und unseren Auszubildenden für diesen schönen Nachmittag bedanken und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Herzlichst Mindy (Ambulante Pflege) und Sarah (Tagespflege Rahlstedt)