Besser gesagt, der Verein Hamburger Senioren- und Behinderten-Hilfsdienst e.V. (HSB) stellt sich vor. Am 11.02.2024 waren wir mit dem HSB extern unterwegs und durften uns bei der Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG (VHW) im Nieritzweg vorstellen.

Unsere Hamburger Genussküche hat diesen Kontakt hergestellt und leckere Berliner für die Senioren organisiert. Erstmal wurde geschlemmt – dann wurden die einzelnen Abteilungen Vorgestellt. Die Abteilungsleitung der Ambulanten Pflege hat die Arbeit in der Häuslichkeit der Patienten vorgestellt. Mitarbeiter aus unserer Tagespflege Rahlstedt (Tina, Sarah und Björn) die teilstationäre Einrichtung.

.
Das Interesse ist war sehr groß. Viele Senioren hatten noch keinen Pflegegrad und lauschten gespannt den Ausführungen der HSB-MitarbeiterInnen. Wir informierten, was für Leistungen es gibt und welche zustehen würden und welchen Sinn die Pflegegrade überhaupt haben. Als HSB haben wir hier Hilfestellung bei der Beantragung eines Pflegegrades angeboten.

Am Ende der Veranstaltung waren alle sehr begeistert und natürlich auch satt – die Berliner waren einfach zu verführerisch.

Wir sagen Danke das wir uns vorstellen durften!

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!