Bild J. Anderson

Karriere-Schritte à la HSB e.V.

Am 01.10.2010 begann Patrick als junger motivierter Koch und wollte aus der HSB Küche viel mehr als nur die Versorgungseinheit für die Tagespflege machen.

Zuvor hatte Patrick in mehreren Restaurants gearbeitet, unter anderem in einem Hamburger Restaurant mit einer Küche im Zelt.

Ohne weiteres Personal übernahm Patrick ganz alleine alle Aufgaben in unserer HSB-Küche: vom Bestellen der Ware über das Zubereiten der Speisen bis zum Spülen des Geschirrs. Neben diesen vielfältigen Aufgaben widmete sich Patrick erfolgreich der Suche nach Partner-Betrieben, die wir dann als HSB mit Speisen, Getränken oder ganzen Catering Events beliefern konnten. Zusätzlich konnte Patrick das Angebot für soziale Einrichtungen ausbauen und auch Privat-Kunden für Caterings und auch komplette Events gewinnen.

Über die Jahre hat sich die Küche des HSB e.V. rasant weiterentwickelt und einen neuen Namen erhalten: unsere Hamburger Genuss Küche.

Sie beliefert heute täglich mehrere Kindergärten, Behinderten-Einrichtungen und Firmen sowie Privatpersonen mit Speisen und Getränken. Es arbeiten vier Köche und drei Küchenhilfen für diese Abteilung. Unser Küchenchef Patrick hat zudem das Bestellwesen für die Reinigungs- und Hygieneartikel übernommen und koordiniert zusätzlich das Hausreinigungsteam, das mit den Mitarbeiterinnen für Glanz und Sauberkeit in fast allen HSB Gebäuden sorgt.                                                                  Und er schafft es mit seiner fleißigen Kantinen-Crew, unsere Mitarbeiter, die Schüler und Mitglieder der Schule für Gesundheitsberufe (SfG) und eingefleischte Stammkunden täglich mit leckerem Mittagessen zu versorgen.

Aber für Patrick ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Umtriebig wie eh und je, ist er immer auf der Suche nach neuen Ideen und Konzepten, um neue und auch Bestandskunden mit tollen Produkten zu versorgen.

Wir möchten uns für die vergangene Dekade bei Dir bedanken und hoffen auf viele weitere spannende, intensive und erfolgreiche Jahrzehnte mit Dir!