Bild HSB

Unsere Eingliederungshilfe spricht Plattdeutsch!

Am 09.10.2023 war es so weit. Unsere Klienten:innen der ambulanten psychiatrischen Eingliederungshilfe (APE) haben zusammen mit zwei Bezugsbetreuerinnen das Ohnsorg Theater besucht, um das Stück “Op de Bank” zu sehen. Hier gilt vorab ein Dank an das Ohnsorg Theater für die Einladung!

Ein Theaterstück auf Plattdeutsch. Sowas erleben die Klienten:innen nicht jeden Tag. Es wurde viel gelacht an diesem Abend und eine Ablenkung vom Alltag. Aber wer kann heute noch Plattdeutsch sprechen? Unsere Klienten nicht, aber es zu verstehen, das ging sehr schnell.

Alle waren am Ende des Stückes begeistert und haben sich gefreut mit dabei gewesen zu sein. In der Gruppe was zu unternehmen, sich wieder unter die Leute zu mischen, ist ein wichtiger Baustein in der Teilhabe an der Gesellschaft.

Die Klienten*innen der APE freuen sich schon auf den nächsten Ausflug. Wir auch!

Bis düsse Dage – Das Team der APE

Empfohlene Beiträge