Bild HSB

Die Rettung unseres Convotherm Kombidämpfers ist gelungen! Aber von Anfang an.

Unser treuer Convotherm Kombidämpfer (Heißluft-Ofen) hat inzwischen stolze 14 Jahre auf dem Buckel und weit über 10.000 Betriebsstunden hinter sich. Diese alte Dame (oder auch Herr) hat so manches durchgemacht und unser Küchentechniker prophezeite uns, dass die Zeit gekommen sei, uns von ihr zu verabschieden, da Reparaturen wirtschaftlich nicht mehr vertretbar seien.

Während der letzten Wartung tauchte ein gravierendes Problem auf: Das Touchfeld-Display war nahezu unbedienbar geworden. Nach stundenlangen Recherchen und zahlreichen Angeboten riet uns unser Techniker zwar zu einem Neugerät, jedoch waren wir der Meinung, dass man gute “alte” Dinge doch auch reparieren können sollte. Auch schon wegen der Nachhaltigkeit.

Unzählige Telefonate später hatte ich tatsächlich das benötigte Ersatzteil auf Kulanz von der Firma erhalten. Mit meinen beiden geschickten Händen baute ich es ein, und siehe da – unsere alte Lady (der alte Lord) erstrahlte in neuem Glanz.Stellt sich nur noch die Frage: bin ich Koch oder Techniker – scheinbar beides, wenn man nur will!

Auf viele weitere Jahre gemeinsamer kulinarischer Abenteuer!”

Empfohlene Beiträge