Bild HSB

Die Kaffeemünzen, auch als Token bekannt, für den Kaffeespezialitätenautomaten im Pausenraum, erfreuen sich großer Beliebtheit. Man könnte sie schon fast als interne Währung bezeichnen. Gerne gibt man den KollegenInnen mal “Einen aus” oder man trifft sich in der Pause mal auf ein Käffchen! Sie können bei Steffi (Verwaltung Hamburger Genussküche) erworben werden. Doch wohin mit den Münzen im Alltag? In der Hosen- oder Handtasche gehen sie schnell mal verloren, das Portemonnaie hat man nicht immer dabei. Claudia (Betreuung Tagespflege) hat dafür eine kreative Lösung gefunden. In minutiöser Kleinstarbeit hat sie kleine Taschen gehäkelt, teilweise sogar mit Vereinslogo. In diese handgefertigten Taschen passen gut fünf Token, können so sicher verstaut und am Schlüsselbund befestigt werden. Wirklich eine tolle Idee Claudia! Gerade für unsere Stammkunden eine super Sache!

Aber auch alle anderen Kollegen können sich ab sofort ein Token Täschchen zulegen! Für zwei Euro pro Stück können sie bei Claudia erworben werden!

Empfohlene Beiträge