Praxisanleitung für Azubis

Die Altenpflegeausbildung in Deutschland endet dieses Jahr!

Jetzt im Juli war es nun soweit! Unsere Anna-Lena hat ihre Abschlussprüfungen gemeistert und startet nun als staatlich anerkannte Altenpflegerin durch ins Berufsleben!

Herzlichen Glückwunsch liebe Anna-Lena, auch noch einmal auf diesem Wege. Du hast hier als Teenie Praktikantin Deinen Weg begonnen. Erste Etappe war Dein Schulabschluss, dann die Ausbildung zur Altenpflegerin. Du wurdest volljährig und nun der langersehnte Berufsabschluss! Wir sind sehr stolz auf Dich und sagen Danke für die schöne Zeit mit Dir!

Anna- Lena ist bereits die neunte Auszubildende die ihre Ausbildung erfolgreich in der Tap abgeschlossen hat. Aber mit ihr geht auch der Bildungsgang “Altenpflege” und wird durch die generalisierte Pflegeausbildung zum/zur Pflegefachmann /-frau abgelöst.

Empfohlene Beiträge