Bild S.Möller

Wir sind im Stadtteil bekannt! Und so kam es dass zwei Schüler aus dem Jahrgang 7 der Erich-Kästner-Stadtteilschule an uns heran traten um sich bei uns für ein Schulprojet zu engagieren. Bei dem Projekt “Lernen durch Engagement”  (https://www.servicelearning.de/praxis/lde-schulbeispiele-aus-dem-netzwerk) sind Schüler verschiedener Schulen und Jahrgänge aufgefordert sich gesellschaftlich zu engagieren, z.B. im Bereich Umwelt, Politik oder wie bei uns im Verein im sozialen Bereich.

Die beiden motivierten Jungen hatten die Idee unseren Senioren die moderne Technik ein wenig näher zu bringen! Für so etwas sind wir natürlich sofort zu haben! Uns so trug es sich zu, dass an zwei Tagen in dieser Woche Jung und Alt am Tablet, Smartphone und Spielekonsole zu finden waren.

Ein schönes Projekt mit Zukunft, wie wir und auch unsere Gäste finden! Auf diesem Wege noch einmal Danke an Aziz und Sylvester für ihr Engagement!

Empfohlene Beiträge