Bild B.Möller

Die Zoologie des Museums der Natur Hamburg, ehemals Zoologisches Museum, ist Teil des Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels und beheimatet die viertgrößte Sammlung an Tierpräparaten in Deutschland.

Wir sind mit unseren Gästen sehr spontan zu Besuch gewesen. Es hieß ab einer Anzahl von 7 Personen muss man sich vorher anmelden – wir waren zu 8 dort. Aber das sehr nette Personal am Eingang ließ uns dennoch eintreten. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Unsere Gäste waren sehr beeindruckt von der recht großen Ausstellung. Von Kleintieren bis hin zu riesigen Walen kann man dort alles sehen! Hier kann man sogar das aus dem NDR und dem Tierpark Hagenbeck bekannte Walross Antje sehen, welches 2003 verstorben ist.

Diese spontanen Ausflüge mögen die Gäste sehr – gerade wenn man so ins Staunen kommen kann!

Und wenn dann noch die Angehörigen der Gäste die Rückmeldung geben, dass “Mutti einen wunderschönen Tag hatte”, fühlen wir uns bestätigt, genau das Richtige gemacht zu haben.

Empfohlene Beiträge