Bild S.Möller

Diese Woche hat unsere Auszubildende in der GPA (Gesundheits- und Pflegeassistenz) ihre erste praktische Lernzielkontrolle (LEK – kleine praktische Prüfung) bestritten. Mit einem wirklich guten Ergebnis. Glückwunsch dazu und weiter so! Die Hamburger GPA-Ausbildung ähnelt in ihren Inhalten mittlerweile denen der ehemaligen Altenpflegeausbildung und dient vielen Schülern als Einstiegsausbildung in die professionelle Pflege.

Unsere Auszubildende kann jedoch auf eine langjährige Erfahrung in der Pflege zurückgreifen. Bestärkt durch ihre Tochter die bei uns in der ambulanten Pflege den Beruf zur Pflegefachfrau absolviert, fasste sie Anfang des Jahres den Entschluss noch einmal eine Berufsausbildung zu beginnen. Trotzdem war die Aufregung in der Vorbereitungszeit der Prüfung groß. “Meine letzte Prüfungssituation ist zwanzig Jahre her, das alles ist noch eine Umstellung für mich!”, so Renata nach ihrer LEK. Wir finden, dass Du Dich gut gehalten hast 🙂 und werden Dich weiterhin in Deiner Ausbildung und Deiner positiven Einstellung zum lebenslangen Lernen unterstützen.

Empfohlene Beiträge