Auszubildende im HSB e.V.

Der HSB bildet jedes Jahr verschiedene Berufe aus.

Bei uns gibt es die Ausbildungen “Pflegefachmann/-frau”, “Gesundheits- und Pflegeassistenz”, “Koch/Köchin” und “Bachelorstudium Soziale Arbeit”.

Im Bereich der Weiterbildung gibt es für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, sich nach der Grundausbildung weiter zu qualifizieren.

Wir fragen mal ein paar Auszubildende in unserem Verein. Warum hast Du deine Ausbildung im HSB e.V. angefangen und warum in diesem Beruf?

Vielleicht bist Du ja die/der nächste Auszubildende/r in unserem Verein. Bewirb dich und werde Teil des HSB e.V.
Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay
Hallo, ich bin Ebru und bin 19 Jahre alt. Seit dem 01.08.2023 mache ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistentin (GPA) in der ambulanten Pflege. Ich habe schon immer einen Beruf lernen wollen, der mit Menschen zu tun hat. Meine Entscheidung für diese Ausbildung wurde durch meine drei Geschwister beeinflusst, die ebenfalls in der Pflege tätig sind. Auf den HSB (Name des Unternehmens) bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden, die hier ebenfalls ihre Ausbildung absolviert hat. Der Grund, warum ich mich für die Pflege entschieden habe, ist die Freude, die ich empfinde, wenn ich anderen Menschen durch meine Hilfe Glück bringen kann. Dieser Beruf bereitet mir viel Freude, da ich viele neue Leute kennenlerne. Im HSB erhalten alle Auszubildenden die individuelle Unterstützung, die sie benötigen. Zudem ist das Unternehmen sehr familiär, weshalb auch die Meinung der Auszubildenden eine Rolle spielt.
Bild HSB
Ebru Epik
Wir sind Kerstin und Sarah- Praxisanleitungen in der Tagespflege Rahlstedt. Als Ausbildungsbetrieb sind wir mit unseren Azubis immer am Puls der Zeit. Unsere Azubis sorgen stets für frischen Wind und halten uns Praxisanleiter auf Trab. Praxisanleitung ist weit mehr als nur das vermitteln praktischer Fertigkeiten und Wissensvermittlung für uns. Deshalb bilden wir auch mit Spaß und Engagement aus.
Bild J. Anderson
Praxisanleitungen Sarah M. und Kerstin B.
Für die ambulante Pflege stehen wir als Praxisanleitungen für unsere Auszubildenden. Wir, Pia, Mindy und Kerstin kümmern uns um die Begleitung und praktischen Ausbildung beim Patienten in deren Häuslichkeit. Es macht uns viel Spaß, mit der jungen Generation zu arbeiten. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Bild HSB
Praxisanleitungen Sabrina E., Mindy J. und Kerstin K.
Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Offene Ausbildungsplätze im HSB e.V.

AbteilungAusbildungsberufAnzahl der freien Plätze
Start 01.02.2024
Anzahl der freien Plätze
Start 01.08.2024
Ambulante PflegePflegefachmann /-frau

Gesundheits- u. Pflegeassistenz


3
2

2
TagespflegePflegefachmann /-frau22
Psychiatrische EingliederungshilfeStudiengang Bachelor Soziale Arbeit - Sommersemester
Hamburger GenusskücheKoch / Köchin11