Bild: pixabay

Es war eine großartige Erfahrung.

Ich, Diana aus der Verwaltung der ambulanten Pflege und seit 15.12.2020 im HSB e.V. tätig, konnte mit unserer examinierten Pflegefachkraft Kathrin eine Tourenbegleitung machen.

Das heißt, ich durfte vor Ort bei den Patienten in deren Häuslichkeit dabei sein und die ambulante Pflege aus erster Hand miterleben. Diese Erfahrung war einfach klasse. Es ist schön zu sehen, wie toll unsere Patienten vor Ort von unserem HSB Team versorgt werden. Unsere Mitarbeiter vor Ort stehen täglich vor verschiedenen Herausforderungen in der Versorgung und stellen sich auf jeden Patienten individuell ein. Mit viel Einfühlungsvermögen, Motivation, Geduld, aber auch fachlichem Wissen. Es gibt unzählig viele unterschiedliche Schicksale und Erkrankungen. Jeder Patient ist anders und hat andere Bedürfnisse bezüglich seiner Pflege, jeder hat andere Erwartungen und Wünsche…

Ich habe höchsten Respekt vor dieser schweren, aber auch wundervollen Arbeit meiner Kollegen aus der Pflege. Im Vordergrund steht immer, dass der ambulante Patient die bestmögliche Versorgung erfährt und sich dabei wohl fühlt. Das machen meine Kollegen und Kolleginnen alle ganz großartig.

Meine Kollegin Kathrin, die ich bei Ihrer Arbeit persönlich erleben durfte, schafft es auch trotz des zeitlichen Druckes immer Ruhe und Verständnis auszustrahlen und die Patienten wertschätzend und kompetent zu versorgen. Kein Wunder, dass sie überall freudig erwartet wird.

Ich bedanke mich, für diese tolle Erfahrung besonders bei Kathrin, aber auch bei meinen Vorgesetzten, die diese Erfahrung ermöglicht haben.

Eure Diana

Empfohlene Beiträge