Bild S.Möller

Bei uns in der Tagespflege finden regelmäßig Gesprächsrunden, in gemütlicher Atmosphäre statt, in denen sich unsere Gäste an viele schöne Stationen ihres bisherigen Lebens zurückerinnern können. Ein beliebtes Thema ist unter anderem die Haustierhaltung. Sarah hat dafür mal ihren Graupapagei mitgebracht. Plötzlich erinnerten sich die Gäste an eigene Erlebnisse mit Tieren.

Da wird zum Beispiel mal von einem Gast erzählt wie er durch die Seefahrt zu einem Schimpansen kam, da sein Geschäftspartner an einem karibischen Hafen die Rechnung nicht vollständig begleichen konnte! Aber keine Angst – Coco hatte kurz nach der Ankunft im Hamburger Hafen ein langes Affenleben im Tierpark Hagenbeck!

Oder man hört Geschichten von einem motorradfahrenden Frettchen, dass schon beim Motorengeräusch ganz aufgeregt wurde und sofort in die Lederjacke sprang!

Nicht zu vergessen ist die Vielzahl von Papageien, die zufällig aufgeschnappte Worte zu den ungünstigsten Zeitpunkten riefen – wer möchte schon gerne Eierkopf genannt werden?

Aber auch Hund und Katze sind beliebt und werden für ihre Treue und Lebendigkeit immer wieder begeistert in Erinnerung gerufen.

Solche Gesprächsrunden (zu diesem oder anderen Themen) gehören mit zu den schönsten Stunden in der Tap, den jeder kann etwas dazu beisteuern und auch an dem Leben des Anderen teilhaben!

Wir freuen uns auf noch viele weitere schöne Geschichten von unseren Gästen!

Empfohlene Beiträge