Bild B.Möller

Wir haben einen Ausflug zu Pflanzen Kölle nach Volksdorf gemacht. Gerade für unsere visuell eingeschränkte Dame Frau R. war dies wieder einmal ein tolles Erlebnis. Es duftet so schön nach Blumen und Pflanzen dort – sodass gerade sie an diesem Ausflug jede Menge Freude hatte.

Auch die Tierabteilung ist jedes Mal interessant – heute wurden dort die Käfige gesäubert und die Kleintiere konnten aus nächster Nähe betrachtet werden. Die Gäste hatten auch große Freude daran, die doch schon sehr großen Koi-Karpfen im Eingangsbereich zu füttern. Dabei wurden Erinnerungen wach und die Gäste erzählen von ihren eigenen früheren Gartenteichen.

Auf dem Rückweg zum Mittagessen schwärmen die Gäste noch von dem gelungenen Ausflug – und wir merken immer wieder, dass diese kleinen Ausflüge für unsere Gäste einen sehr hohen Stellenwert haben.

Empfohlene Beiträge