Bild S.Möller

Die Abschlussprüfungen in der Generalistischen Pflegeausbildung bestehen aus drei Teilen: der schriftlichen Prüfung in der Schule, der praktischen Prüfung im Betrieb und der mündlichen Prüfung in der Schule!

Zwei unserer Auszubildenden in der Generalistischen Pflegeausbildung zur Pflegefachfrau, haben in dieser Woche ihre praktischen Abschlussprüfungen absolviert! Diese besteht aus einem schriftlichen Vorbereitungsteil am ersten Prüfungstag und einem praktischen Teil am Gast am zweiten Prüfungstag. Beide Leistungen werden am zweiten Prüfungstag von einem Fachprüfer der Schule und dem Praxisanleiter als Fachprüfer benotet. Über das Ergebnis müssen wir allerdings noch schweigen bis der letzte Prüfungsteil absolviert wurde.

Wir drücken Euch für die letzte Prüfung natürlich fest die Daumen.

Für den Praxisanleiter jedoch heißt es: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Denn schon Ende Juni stehen die nächsten Zwischenprüfungen an! Auch Euch natürlich viel Erfolg!

Empfohlene Beiträge