Einfach mal eine Wurst essen gehen…

Und erneut haben wir in unserer Tagespflege einen Ausflug organisiert. So wie auch am Mittwoch, dem 07.07.2021. Es war bestes Sommersonnenwetter und es sollte eigentlich an einen See gehen. Natürlich haben wir unsere Gäste miteinbezogen bei der Planung und sie nach ihren Wünschen und Ideen befragt.

Eine der Damen, Fr.R., äußerte, dass sie seit langer Zeit nicht mehr bei einem Ausflug dabei war. Sie sitzt in einem Rollstuhl und kann auch nicht mehr so gut sehen.

Dies war Grund genug um umzuplanen. Aus ihrer Biografie wussten wir, dass sie früher sehr gerne regelmäßig den Rahlstedter Wochenmarkt besucht hat.

” Ich bin immer wieder über den Markt gebummelt und zum Abschluss habe ich mir immer eine “Krakauer – als Curry” geholt”, sagte sie.

Alle waren von der Idee begeistert. Schnell war alles zusammengesucht und das Auto bereit. Voller Tatendrang stiegen unsere Gäste ein und nach einer kurzen Fahrt auf dem Markt angekommen wurde viel gelacht und gebummelt. Erdbeeren wurden betrachtet, der Fischverkäufer hat uns beraten, es gab Eis und natürlich die besagte Krakauer – als Curry.

Es war wieder einmal ein sehr schöner und gelungener Ausflug für alle Beteiligten.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen