Kleiner Piks mit großer Wirkung

Die meistgestellte Frage in dieser Corona Zeit lautet:  „Sind sie bereits geimpft?“
Dies können jetzt die meisten unserer Tagespflegegäste, aber auch einige Angehörige und ambulante Patienten mit „Ja“ beantworten.

Am Montag, dem 12.04.2021 war es endlich soweit. Mit 3 Stunden Verspätung ist das mobile Impfteam vom DRK vorgefahren. In unserer Tagespflegeeinrichtung herrschte reges Treiben. Es galt die Anmeldung durchzuführen, Abstände zu wahren, wartende Gäste zu platzieren und vieles mehr… Trotz der großen Verspätung hat alles reibungslos geklappt und  innerhalb von 5 Stunden konnten insgesamt 90 berechtigte Personen (Gäste, pflegende Angehörige, ambulante Pflege-Patienten und HSB-Mitarbeiter) erfolgreich geimpft werden.

Und alle Abteilungen haben Hand in Hand gearbeit:

Unser Verwaltungskräfte der Tagespflege haben die Organistion des Termins und während der Impfung die Anmeldung übernommen.  Dabei wurden sie tatkräftig und auch am Impftag von unserer Verwaltungskräften der ambulanten Pflege unterstützt. Die Mitarbeiter unserer Hamburger Genussküche haben alle Besucher den ganzen Tag mit leckeren Brötchen und Getränken versorgt.  Unsere Pflegemitarbeiter aus der Tagespflege und der ambulanten Pflege haben sich um die wartenden Gäste vor und nach der Impfung gekümmert, Patienten zum Impftermin begleitet und vieles mehr…
Die Mitarbeiter unseres Fahrdienstes gaben Ihr Bestes und sorgten den ganzen Tag über für den sicheren Transport der Gäste und Patienten, die nicht selbst oder per Taxi kommen konnten.

Wir freuen uns nun auf den 2. Impftermin, der in ca. 6 Wochen geplant ist.  Auch da heißt es wieder für alle im HSB e.V.:

“Ärmel hochkrempeln, sei es zum Organisieren, Helfen oder Impfen !!!”

Empfohlene Beiträge

2 Kommentare

  1. Roman Zerbe

    Toll gemacht! Die vielen positiven Rückmeldungen von Patienten, Gästen und Angehörigen machen Mut für den nächsten Termin. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass sich nun auch noch weitere Mitarbeiter impfen lassen. Nur so können wir auch in Zukunft sicher unsere Kunden versorgen und hoffentlich bald die Einschränkungen für alle Kollegen Schritt für Schritt zurücknehmen.

  2. Diana Schwemer

    Großer Corona-Impftag am 12.04.2021 super geschafft.  Toll organisiert. Unsere Patienten sind sehr glücklich über Ihre Impfung und erleichtert. Weiter so… Es hat super viel Spaß gemacht, Teil davon zu sein.


Kommentar hinzufügen