Nun haben wir eine EX-Inlerin im Team!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea, zu Deinem erworbenen Zertifikat. Du hast Deine EX-In-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Vor zweieinhalb Jahren hast Du Dich bei uns in der ape beworben und dann bei unserem Sommerfest für die Klienten hospitiert. Daran erinnere ich mich immer wieder sehr gern. Es war ein herrlicher Sommertag, und Du warst überall, hast sofort angepackt, warst mit allen Klienten im Gespräch und strahltest über das ganze Gesicht. Es war unübersehbar: Du wolltest unbedingt bei uns arbeiten – und wir wollten das auch.

Im Rahmen der Einarbeitung wurde in verschiedenen Gesprächen deutlich, dass eine EX-In-Ausbildung am UKE (Uni-Klinik-Hamburg) genau das Richtige zur weiteren Qualifizierung für Dich sein könnte. Du hast Dich „schlau gemacht“, beworben und bekamst auf Anhieb einen Ausbildungsplatz. Der HSB e. V. hat die Kosten für die Ausbildung übernommen und nun hast Du über 900 Stunden absolviert und Dir eine Menge Know-how angeeignet. Das eine oder andere Mal hast Du mich und die Ausbildung verflucht, aber insgesamt hast Du mit Begeisterung von Deinen anstrengenden, aber vor allem lehrreichen Wochenenden und Praktika berichtet. Du hast eine große Entwicklung in den zweieinhalb Jahren hingelegt.

Wir freuen uns mit Dir über den Abschluss der Qualifizierung. Ich bin mir sicher, liebe Andrea, dass Dir die Ausbildung in Deiner Arbeit hilft, den nötigen inneren Abstand zu haben und gelassener mit belastenden Situationen umgehen zu können.

Genieß Deinen Erfolg – und Deine freien Wochenenden!

Katharina

Empfohlene Beiträge