Corona Test Boys

Sie sind zu zweit, tragen modische grüne Schutzanzüge, FFP2 Masken, stylische Schutzbrillen und für jeden neuen Testkandidaten neue Handschuhe! Wer die Zwei noch nicht kennengelernt hat, wird es vermutlich bald….. Der HSB hat eine Boygroup der anderen Art.

Narynbek und Björn testen gemäß neuester Vorgaben großflächig die betreffenden Kollegen im Verein und unsere Tagespflegegäste. Gar kein so einfaches Unterfangen bei sovielen unterschiedlichen Dienstzeiten und unterschiedlichen Anwesenheitstagen. Bis zu 90 Personen waren es schon als Spitzenwert an einem Tag. Gestestet wird Montag- Freitag in der Zeit 8:30 bis 15:30. Trotz aller Widrigkeiten behalten die zwei den Überblick über Listen und Häkchen, Rachen und Nase. Für jeden ist dennoch eine nettes Wort, ein offens Ohr, ein paar persönliche Worte und ein kleiner Scherz dabei übrig. DANKE dafür!

Diese Testung löst gemischte Gefühle aus. Ob nun Würgereiz beim Rachenabstrich, Scham durch die recht intime Begegnung, Angst vor Schmerzen oder Ekel beim Nasenabstrich. Aber auch Positives ist dabei. Denn der Schnelltest gibt ein kleines Gefühl der Sicherheit, nicht nur wegen seiner über neunzigprozentigen Genauigkeit.

Alles in allem- wieder eine neue und außergewöhnliche Situation in die wir durch diese Pandemie geschubst werden. Nichts desto trotz behalten wir unsere Lächeln unterm Mundschutz und werden es schaffen!

Das Testteam des HSB

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.