Weihnachten steht vor der Tür…

Ich nehme dies als Anlass, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Es waren sehr bewegte Zeiten beim HSB e.V., keine Frage. Homeoffice, in manchen Abteilungen Kurzarbeit, Remote-Schulungen und mehr haben unseren Arbeitsalltag und unsere gewohnten Prozesse gehörig durcheinandergewirbelt.

Rückblickend können wir behaupten, die diesjährigen Herausforderungen gut gemeistert zu haben – auch und ganz besonders danken müssen wir unserer Klientel, die die ständig wechselnden Veränderungen während der Coronapandemie bisher gemeinsam mit uns getragen haben.
Wir konnten trotz aller Einschränkungen, unseren Klienten und Klientinnen in unterschiedlichen festen Notgruppen die Möglichkeit geben, ihren Alltag gemeinsam mit uns zu gestalten, selbstverständlich immer unter Einhaltung der AHA-Regeln.
So konnte in der letzten Woche auch mit Hilfe der Kreativgruppe, die Begegnungsstätte weihnachtlich geschmückt werden. Ein wenig hatte es etwas von Routine, denn im letzten Jahr wurde dies auch mit den Teilnehmern der Kreativgruppe vollbracht. Dabei entstand auch das Adventsgesteck, welches auf dem Foto zu sehen ist.

In jeder Krise steckt eine Chance, heißt es so schön. So haben auch wir in der APE 2020 unsere Chance genutzt, Neues auszuprobieren, bestehende Prozesse zu hinterfragen und unsere Angebote neu zu denken. Damit machen wir 2021 bestimmt weiter.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
Das Team der APE-Abteilung

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.