Bild HSB

Hurra: Am 18. September 2020 hat der Bundestag die Verlängerung des Krankenhauszukunftsgesetzes bis zum 31.12.2020 beschlossen!

Für uns als ambulante Pflege und Tagespflege heißt das: wenn Pflege Corona-Bedingt ausfällt, greift der Rettungsschirm und gleicht die Verluste aus. Somit sind die finanziellen Folgen aufgrund der Covid-19-Pandemie abgemildert.

Durch den Rettungsschirm ist auch eine mögliche Kurzarbeit abgewendet – wir können uns nun den Patienten und Gästen widmen, die dringend unsere Hilfe brauchen.

Durch das offensive und ergebnisorientierte Handeln der Regierenden konnte für unsere Pflegebranche weitestgehend Schaden abgewendet werden. Danke dafür!

Empfohlene Beiträge

1 Kommentar

  1. Roman Zerbe

    Wir als GF sind sehr froh den Mitarbeitern des HSB e.V. die Info geben zu können. Somit sind soziale Härten der Pflege Kollegen abgemildert. So können wir die nächsten Monate der Krise gemeinsam meistern.


Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!