1995 suchte der HSB eine Pflegedienstleitung. So bewarb sich Jens. Das Vorstellungsgespräch fand in den Räumen in der Hermann-Balk-Straße in Berne, dem damaligen Sitz des Pflegedienstes statt. Schnell wurde man sich einig und Jens besetzte am 01.06.1995 die neu geschaffene Stelle.
Die ersten Projekte waren schnell ausgemacht. Entwicklung und Einführung einer neuen Dokumentation, Erstellen eines Pflegeleitbildes, Schulung von Mitarbeitern und das Umstellen des vorher eher hauswirtschaftlich orientierten Vereins hin zu einem professionellen Pflegedienst. Jens widmete sich der Konzeption der Tagespflege, der Einführung des Qualitätsmanagements und dem Aufbau der Schule. Es folgten: der Umzug in die Scharbeutzer Straße, die Einführung verschiedener Softwares im HSB, z.B. Pflege 2000, Consense, ecoDMS, die Programmierung unzähliger Datenbanken in Access, Übernahme von drei weiteren Pflegediensten, Zertifizierung der Schule, Zertifizierung des Pflegedienstes, Ankauf der Häuser Scharbeutzer Straße 52, 57 und 61, Neubau des Gebäudes der heutigen Tagespflege mit Schulungsräumen und Küche, zahlreiche Events und Workshops für MitarbeiterInnen, Teilnahmen an Arbeitsgruppen für die Behörde, Kooperationsverträge mit verschiedenen Verbänden, Einführung der Software BoS&S und den mobilen Geräten für die Mitarbeiter, Erstellung diverse Websites, und, und und … und das in Zusammenarbeit mit Roman und allen Mitarbeiter/innen des Vereins.

Lieber Jens, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen uns noch auf viele weitere schöne, spannende, stressige, lustige und hoffentlich erfolgreiche Jahre mit Dir.

1. Hurra, hurra – es lebe der Jubilar. 25 Jahre und kein bißchen heiser, auch nicht leiser – vielleicht etwas weiser? Na klar. Chef, Berater, Zuhörer und immer schon da, bevor er zu sehen ist – ein sportlicher Artist. Immer da zur rechten Zeit und auch noch hilfsbereit – Problem erkannt, Problem gebannt und schon wieder weggerannt – ab in die nächsten 25 Jahre mit voller Kraft. Alles Gute wünscht ein anderer Jubilar – jedoch erst im nächsten Jahr?

2. Jens Anderson

Lieber Roman,

vielen Dank für die freudlichen Worte. Auch vielen Dank an die Abteilungsleitungen. Diese haben mir am letzten Freitag überrraschend eine Torte zum Jubiläum überreicht – und natürlich auch gleich mit verspreist. Auch ich freue mich über viele weitere Jahre mit euch.