Am 04.06.2020 hat unsere Moni es endlich geschafft! Nach einigem Hin und Her hat sie die Prüfung der Weiterbildung „Ambulante und gemeindenahe Pflege psychisch kranker Menschen“ erfolgreich absolviert.

Der Weg war nicht ganz einfach… Monika hat 2017 in der Abteilung APE angefangen zu arbeiten und gleichzeitig mit 59 Jahren die Weiterbildung zur Psychiatrischen Pflegfachkraft an der SfG begonnen. Vor einem Jahr hat sie an die Schule von Lembke gewechselt und nun, quasi kurz vor der Ziellinie, wurden wegen der Corona-Pandemie die Prüfungen verschoben. Neben der Verschiebung der Prüfung musste Moni auch die Anforderung meistern, am Unterricht per Video-Chat teilzunehmen. Auch das hat sie geschafft.

Zu Recht ist Monika stolz auf sich. Auch wir sind das! Deine Kolleginnen und Kollegen der APE gratulieren dir. Wir freuen uns von Herzen mit dir über deinen Erfolg!

Liebe Monika, du bist ein tolles Beispiel für lebenslanges Lernen, dennoch ist es völlig in Ordnung, dass du nie wieder Schule machen möchtest. Nun heißt es, bis zur Rente nochmal ordentlich ranklotzen.

Empfohlene Beiträge

5 Kommentare

  1. Liebe Moni, auch von mir auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch. Deine “Oberschwester”

  2. Liebe Monika,
    Herlichen Glückwünsch-tolle Leistung !!

  3. Liebe Moni,

    ich bin so richtig stolz auf Dich!! Und das Ganze, so wie wir Dich kennen und schätzen, mit einem Lächeln im Gesicht gemeistert!

  4. Jens Anderson

    Liebe Monika,
    auch von meiner Seite – herzlichen Glückwunsch. Du weißt ja: man lernt im Leben nie aus.
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß bei uns und hoffe, dass du mit dieser Weiterbildung genügend Fachkentnisse erworben hast, die dich im beruflichen Alltag unterstützen.


Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!