Frohe Weihnachten…

…eine von vielen Karten, die uns zu dieser besinnlichen Zeit erreicht haben.

Viele liebe Worte, die von Angehörigen und Gästen geschrieben wurden.

Viel Dankbarkeit, die ausgesprochen wurde, weil wir auch in der schweren Corona-Zeit immer für unsere Gäste da waren und ein lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Auch wir möchten das Jahresende und die besinnliche Zeit nutzen, um Danke zu sagen.

Wir sind dankbar, für das uns entgegengebrachtes Vertrauen, die lieben Worte, die wir mit Ihnen austauschen können und die Freude und Wärme, die durch Sie unsere Räume füllt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen wunderschöne und besinnliche Weihnachten.

Kommen Sie gut und vor allem gesund ins neue Jahr.

Ihr gesamtes Team der Tagespflege

Eine süße Überraschung!

Was für eine großartige Überraschung und Wertschätzung unserer Arbeit!

Die Angehörigen einer Patientin haben sich für die hervorragende Versorgung ihrer Mutter bei uns, dem Ambulanten Pflegeteam des HSB e.V. bedankt.

Wir, die wir täglich alles geben, damit es unseren Patienten und Patientinnen gut geht, haben uns riesig darüber gefreut und sagen auch Danke:.

Danke an die tollen Patienten und Patientinnen! Danke an alle Angehörigen und Betreuer und Betreuerinnen!

Unser besonderer Dank gilt der netten Familie, die uns dieses unerwartete Geschenk beschert hat.

Frohe Weihnachten Ihnen allen!

Ihr Pflegeteam der Ambulanten Pflege / APH

Kindergarten WABE wünscht frohe Weihnachten!

Unsere Weihnachtswoche in der Tagespflege ist bunt und vielseitig.

Einen sehr emotionalen Moment mit kleinen Freudentränen gab es am heutigen Dienstag.

Vom Kindergarten WABE haben wir heute ein riesiges Lebkuchenhaus geschenkt bekommen, dass von den Kindern und Mitarbeitern der Kita gebastelt worden ist.

Das Haus ist reichlich geschmückt und bis oben hin mit ganz vielen von den Kindern liebevoll gemalten und gestalteten Briefen an und für unsere Gäste gefüllt.

Wir bedanken uns alle von ganzem Herzen für dieses wunderbare Geschenk und wünschen allen KIndern, Eltern und dem gesamten WABE Team ein schönes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

Frohe Weihnachten!

 

Eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Kantinen-Crew der Hamburger Genussküche als Dankeschön zu Weihnachten.

Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer etwas Gutes bekommt, der bedankt sich auch!

Danke für eure Freundlichkeit, all das Lachen an den stressigen Tagen, für die phantastischen Weihnachtsfeier-Köstlichkeiten und die leckeren Obstteller für unsere Mitarbeiterbesprechungen.

Es macht immer wieder Spaß von Euch verpflegt zu werden und mit Euch zusammen zu arbeiten.

Wir wünschen Euch ein schönes Fest und erholsame Feiertage.

Eure Safija Demir. 

 

Unser Film ist fertig!

Bild ape

Wir haben es geschafft: Wir, die Crew der Abteilung “Ambulante Psychiatrische Eingliederungshilfe” (ape), haben unseren ersten eigenen Film erstellt und laden alle Interessierten auf unsere Flugreise ein. Gemeinsam machen wir einen Rundflug durch die vielseitige und anspruchsvolle Arbeit in unserer Abteilung.

Viel Filmmaterial ist produziert worden und wir präsentieren nun das Ergebnis mit witzigen Ideen und tollen Momenten.

Also nichts wie hin ans Gate und rein in den Film:

Bild ape

Solltet Ihr genauso begeistert sein wie wir von unserer Arbeit in unserem Verein, zögert nicht, Euch zu bewerben!

Euer ape-Team

Weihnachtsessen im Team der Ambulanten Pflegehilfe (APH)

Die reguläre Mitarbeiterbesprechung wurde als Überraschung kurzerhand in eine kleine Weihnachtsfeier verwandelt.

Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und aller Corona-Richtlinien hatten unsere APH-Teammitglieder Gelegenheit, Zeit miteinander in einer schönen Atmosphäre zu verbringen und mit allen Sinnen zu genießen.

Dafür geht unser Dank an die HSB e.V. Geschäftsführung und an unsere Mannschaft der Hamburger Genussküche, die solche tollen Mitarbeiter-Events immer wieder möglich machen.

Gutes Essen hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern sorgt auch für ein gutes Arbeitsklima.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Freunden und Freundinnen des HSB e.V. wunderbare Weihnachten mit köstlichen Speisen und vielen Leckereien!  

Selbstgemachte Schokocrossies

Herzlichen Dank für die leckeren selbstgemachten Schokocrossies, liebe Diana. Du hast sie mit Liebe gezaubert. Das war deutlich zu schmecken. Eine absolut leckere Schokoladenleckerei, von der ich nicht genug bekommen kann! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr…

Danke für das köstliche Weihnachtsdinner!

      

   

Ein Gourmet Spezial Weihnachtsdinner mit Gänsebraten, Gänsekeulen und reichlich Beilagen durften unsere Mitarbeiter der Ambulanten Pflege im Rahmen einer coronabedingt sehr kleinen, aber feinen Weihnachtsfeier genießen. Und auch ein leckeres Dessert und die passenden Getränke durften nicht fehlen.

Wir alle konnten uns geimpft/genesen und getestet diesen Abend im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen lassen, denn die Köstlichkeiten unserer Hamburger Genussküche waren wie immer absolut spitze.

Vielen Dank an unsere Geschäftsführung und an unsere Hamburger Genussküche, die uns diese Weihnachtsleckerei ermöglicht haben.

Durch dieses gelungene Weihnachtsdinner wurde das Engagement unserer Mitarbeiter nochmals auf eine ganz köstliche Art und Weise gewürdigt.

Denn auch in diesem Jahr haben wir uns vielen anspruchsvollen Herausforderungen stellen müssen und haben gemeinsam alles gemeistert.

Unsere Mitarbeiterin Jacky hat für jeden ein kleines Geschenk gebastelt und dem Team der Verwaltung eine zusätzliche Weihnachtsfreude beschert.

Ein schönes, kollegiales und wertschätzendes Miteinander prägt eben nicht nur so einen phantastischen Abend, sondern auch unseren gemeinsamen Arbeitsalltag und den Umgang untereinander in unserem HSB e.V.

Wir wünschen allen Kollegen:innen, allen Klienten:innen, allen Gästen und Freunden:innen des HSB e.V. eine friedliche Adventszeit und viele schöne gemeinsame Augenblicke.

Eure Safija Demir

Danke schön, liebe Jenfelder Apotheke!

Bild D.Schwemer

Unser Kooperationspartner, die Jenfelder Apotheke hatte eine tolle Adventsüberraschung für unser Verwaltungsteam parat.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns beim gesamten Team der Jenfelder Apotheke für diese nette Geste sowie für die jahrelange und hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken.

Auf Euch ist einfach immer Verlass, auch und gerade in diesen arbeitsintensiven Pandemie-Zeiten!

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Euch!

Euer HSB e.V.

Danke für das Weihnachtsgeld!

Bild: Pixabay

Liebe Chefs,

Ich möchte mich recht herzlich für das Weihnachtsgeld bedanken und für das tolle, neue und aufregende Jahr, welches ich mit Euch und allen Mitarbeitern erleben durfte.

Ich freue mich auf alle Herausforderungen, die auf uns als Team im Jahr 2022 zukommen werden und mit dem HSB e.V. zu wachsen. Auch das werden wir gemeinsam schaffen!

Lieben Dank!

Diana Schwemer – Verwaltung der ambulanten Pflege

It´s beginning to look a lot like Christmas…..

Bild HSB

Jedes Jahr aufs Neue wird unsere Tagespflege für zirka vier Wochen zum Weihnachtswunderland!

Das Fest der Feste zelebrieren wir mit allen Gästen zusammen ausgiebig und wir kosten die Vorweihnachtszeit komplett aus.. Glänzende Lichter, glitzernde Dekoration und eine wirklich imposante Tanne vor der Tür sorgen für festliche Stimmung. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Kollegen, die mit Liebe zum Detail dekoriert haben und an Sebastian, der für uns jedes Jahr den schönsten Baum aussucht! Am 01.12.2021 fiel der Startschuss für unseren alljährlichen Adventskalender. In diesem Jahr ist er ca. 2 Meter groß und lebend. Wer das Glück hat, das erste Türchen zu öffnen, wird mit Losen entschieden. Heute fiel das Los auf eine Dame, die Ihren Geburtstag bei uns verbringt. Neben einer kleinen Nascherei, gab es auch noch ein weihnachtliches Gedicht für alle.

In diesem Sinne, allen eine schöne Adventszeit mit vielleicht einer Extraportion Glitzer in diesem Jahr !