Karin geht in Rente!

Bild HSB

Liebe Karin,

wir gratulieren Dir zur Rente und das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wir schätzen Dich und Deine Arbeit sehr und kennen Dich als freundliche, hilfsbereite und verantwortungvolle Mitarbeiterin. Nun wünschen wir Dir für Deine neue Phase im Ruhestand alles Gute, viele Freude und vor allem Gesundheit! Wir wünschen Dir viele Jahre, in denen Du selbst entscheidest, wie Deine Tages- und Terminplanung aussieht und was auch immer Du machen möchtest.  Jetzt ist Zeit für neue Wege: Zeit für`s Oma sein; Zeit für Entspannung, für Reisen, für Freunde und für Deine Hobbys. Genieße es! Du hast es Dir verdient!  Danke für die Zeit mit Dir und danke für den Abschiedskuchen – der war sehr lecker…

Wir wünschen Dir alle nur das Beste für kommende Zeit und viel Glück!

Susanne hat Geburstag!

Bild HSB

Susanne Böhm hatte Geburstag und bekam nicht nur Glückwünsche, sondern auch eine kleine Aufmerksamkeit vom Team. Sie hat sich über das Geschenk sehr gefreut und leckeren selbstgebackenen Kuchen zur Dienstbesprechung mitgebracht. Das ganze Team hat freudig gefuttert und bedankt sich nochmals auch auf diesem Wege!

Dreharbeiten gehen weiter!

Bild HSB

Wie bereits in unserer internen Vereinszeitung “HSB-News” berichtet, gehen die Dreharbeiten weiter. Für die Abteilung Ambulante Psychiatrische Eingliederungshilfe (ape) erstellen wir gerade einen Imagefilm zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern. Jetzt stehen die Innenaufnahmen an. Die Außenaufnahmen konnten wir bei schönstem Wetter Anfang Oktober bereits abdrehen. Scarlet hat das Rohmaterial und wird sich dann an den Schnitt machen – wir sind gespannt.

An dieser Stelle vorab schon einmal einen herzlichen Dank an alle Protagonisten und Scarlet, die am Computer für die Entstehung des Filmes verantwortlich ist. Herzlichen Dank, Scarlet!

Ein Dankeschön an die Ambulante Pflege

Bild HSB

Im Zuge der neuen Pflegeausbildung haben wir jetzt häufiger Schüler und Schülerinnen aus anderen Einrichtungen, die ihren Facheinsatz “Ambulante Pflege” absolvieren müssen. In diesem Zuge hat sich unsere Schülerin Assade bei uns für ihren Facheinsatz bedankt, der ihr sehr gut gefallen hat. Wir haben uns sehr über die Köstlichkeiten gefreut. Alles Gute für den weiteren Verlauf der Ausbildung.