Bestandene Prüfung

Bild HSB

Liebe Hiba,

Liebe Nursah ,

Ihr habt Euch tapfer geschlagen und dabei gegen den Schlaf, das hohe Lernpensum und die Zeit gekämpft und gewonnen. Ihr habt sehr viel gelernt, auch mal geflucht und so manche schlaflose Nacht verbracht. Nun habt Ihr Eure Prüfung bestanden: also alles richtig gemacht!!!

Eure Erfolge machen uns stolz und wir gratulieren Euch ganz herzlich!  Mit Euren bestandenen Prüfungen geht es für Euch beide im HSB e.V. nun weiter !

Du, Nursah startest bei unserer Tagespflege die Generalisierte Ausbildung und Du, Hiba unterstützst nun als ausgebildete Altenpflegerin unser Team der ambulanten Pflege.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Praxisanleiterinnen Pia und Mindy, die Euch tatkräftig und engagiert bei Eurer Ausbildung unterstützt haben.

Wir wünschen Euch viel Freude und viel Erfolg, so dass Eure Träume wahr werden und Eure Pläne gelingen!

 

Biografie-orientierte Ausflüge

Bild B.Möller

Wir haben das große Glück bei uns in der Tagespflege bei gutem Wetter die schönsten Orte besuchen zu können. Heute waren wir mit ein paar Gästen am Anleger beim Zollenspieker Fährhaus. Dort fahren viele Leute mit der Fähre über die Elbe – es ist auch ein “Treffpunkt” für viele Motorradfahrer.

Gerade deshalb haben wir unsere Fr. R. mitgenommen, um ihr einen schönen Tag zu ermöglichen. Sie war damals selbst mit ihrem “Bike” dort, sagt sie. Für sie kommt nur eine BMW-Maschine in Frage. Alles andere nennt sie “Reißkocher”. Fr. R. lebt alleine zuhause und freut sich immer sehr auf ihre Besuche in unserer Tagespflege. Deshalb war es heute ein richtig schöner Ausflug, der gleichzeitig auch Erinnerungen herbeirief. Sie war so begeistert von den ganzen Motorrädern und hat sich 1000 mal bei uns Mitarbeitern bedankt.

Es sind die kleinen Dinge, die Menschen glücklich machen können!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Lieber Daniel, liebe Franzi!

Wie schnell die Zeit vergeht! Das merkt man besonders am Ende der Ausbildung plötzlich… schwupp sind drei Jahre vorbei.

Drei Jahre die einem anfangs wie eine Ewigkeit vorkommen- noch so viel zu lernen und das Ziel noch so weit weg.

Drei Jahre mit Höhen und Tiefen, vielen neuen Eindrücken und Personen, Lernstress und Lernerfolgen, neuen Erkenntnissen und Erfahrungen – die einen nicht nur unbedingt beruflich prägen!

All das habt ihr nun hinter Euch, lieber Daniel und liebe Franzi, und dürft Euch nun Pflegefachkraft nennen! Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei!

Jetzt geht’s aber weiter- denn man lernt nie aus! Neue berufliche Herausforderungen stehen vor der Tür und wollen gemeistert werden.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für all das was noch kommt und bedanke mich für die gemeinsamen letzten drei Jahre mit Euch!

Herzlichst Sarah

Schwein gehabt zum Deutschlandspiel :-)

Wie bereits letztes Jahr bei “Saumäßig gut” erwähnt, waren wir nicht abgeneigt noch einmal die Dienste unserer Hamburger Genussküche (hgk) zu nutzen. Sommerwetter, die wiedererworbene Möglichkeit, sich wieder mit ein paar Freunden im Garten treffen zu dürfen und das Spiel Deutschland vs. Portugal im Zuge der derzeit laufenden EM waren für uns Grund genug. Auch bei sehr sommerlichen Temperaturen wurde uns am letzten Samstag ein leckeres Spanferkel zubereitet. Wieder waren alle zufrieden und wirklich sehr satt.

Danke!

GRILL CATERING

Es ist endlich wieder erlaubt Catering Events durchzuführen und wir freuen uns auf neue Aufträge!!!

Die ersten Kunden durften endlich wieder Gäste einladen und Caterings bestellen. Unser erstes tolles Grill-Event des Jahres haben wir am 17.06.2021 ausgerichtet.

36 Grad haben uns nicht nur am Grill zum Schwitzen gebracht.  Doch unserer Begeisterung und Freude konnte selbst die Hitze nichts anhaben.

   Wir freuen uns auf viele weitere baldige Events.

Eure Hamburger Genussküche

Ein Dankeschön von unseren Patienten

Bild HSB

Familie Sch. bedankt sich für die liebevolle Betreuung. Auch das Corona-Antigen-Testen klappt einfach und unkompliziert. Sie fühlen sich sehr gut umsorgt und freuen sich auf viele, weitere, gemeinsame Jahre mit ihrem Lieblings-Pflegedienst, den HSB e.V.

Wir sagen: vielen Dank liebe Familie Sch. Wir sind gerne bei Ihnen und freuen uns über dieses Dankeschön.

Wir läuten das EM-Fieber ein!

Bild HSB

Das Fussballfieber geht wieder los!

Am Freitag startet die Fussballeuropameisterschaft – Wir haben uns heute mit den Gästen schon warm gespielt. Mit einem großem Gymnastikball wurde das Pass-Spiel trainiert, natürlich mit dem Mindestabstand an der frischen Luft. Alle waren Feuer und Flamme und drücken der Deutschen Nationalmannschaft die Daumen!

Sport kann so viel Freude machen!

Unseren herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Jubiläum!

Bild HSB

Ein Jahr, zwei Jahre, fünf Jahre… nein: 10 Jahre bist Du schon bei uns und unterstützst tatkräftig unser HSB Team. Zuerst viele Jahre als Haushaltshilfe, mittlerweile auch als Pflegehilfskraft mit Pflegetätigkeiten. Du bist Dir für nichts zu schade, egal um welche Arbeit es geht. Messie-Wohnung, herausfordernde Patienten mit besonderen Wünschen oder eben Pflege. Immer wieder erfreust Du uns und Deine Patienten mit Deinem Engagement und Deiner unvergleichlichen Energie. Aber auch mit Deinem immer farblich angepassten Outfit. Patienten sagen: „Eine Augenweide!“

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude bei der Arbeit, Glück und Gesundheit und freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir.

Safija Demir

(Abteilungsleitung Ambulante Pflege)

Endlich Sommer

Bild HSB

Endlich ist es soweit. Es ist Sommer, die Sonne scheint und wir können wieder den Grill anwerfen.  Darauf haben wir alle eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Heute wurde endlich wieder “angegrillt”. Wir haben es uns rund um den Grill gemütlich gemacht und konnten mit allen Sinnen genießen.

Wir danken unserer Hamburger Genussküche für das leckere Fleisch und die perfekte Zubereitung und freuen uns schon heute auf das nächste Grill-Event.

Kantine geöffnet

Bild von Gordon Johnson auf Pixabay

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Kantine wieder für die Öffentlichkeit ab dem 04.06.2021 zugänglich ist. Jedoch müssen wir folgende Regeln einhalten:

  • Es gilt im ganzen Gebäude Maskenpflicht
  • Es dürfen maximal fünf Personen aus zwei Haushalten an einem Tisch sitzen
  • Es sind Kontaktdaten zu erheben
  • Die Masken dürfen abgelegt werden, wenn man am Platz sitzt
  • Vor dem Betreten der Kantine müssen die Hände desinfiziert werden
  • Das Mittagessen muss aufgegessen werden, damit für die nächsten Tage das Wetter so schön bleibt wie es ist 🙂

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Besuche!

Eurer Team der Hamburger Genussküche HGK