Dreharbeiten abgeschlossen – Pflegefilm ist fertig!

Bild HSB

Es ist geschafft! Wir haben mit unserer Pflegefachkraft Mindy einen Film über den Tagesablauf einer Fachpflegekraft in der Abteilung Ambulante Pflege gedreht. Roman an der Kamera (und Ton), Jens hatte die Regie. Wir finden, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Danke an Mindy:  Du hast das klasse gemacht!  Danke an alle anderen Mitwirkenden.

Um das Video anzusehen BITTE AUF DIESEN LINK oder bei den Stellenanzeigen auf das Bild KLICKEN! – Wir wünschen viel Spaß beim ansehen – gerne auch weitersagen! 

10 Jahre SfG im HSB e. V. und (k)ein bisschen weiser

Bild HSB

An Alle,

ja bei Allen, die mich im HSB – und wie man in Insiderkreisen weiß, auch darüber hinaus kennen, möchte ich mich für das gute Miteinander und Glückwünsche bedanken. Auch mein Bankkonto bedankt sich für die Finanzspritze – Danke an Jens und Roman.

Es wurde bereits beschrieben, das berufliche Dasein hat auch seine guten, weniger guten bis gar nicht guten Zeiten und “Vogel-Strauß”-Politik ist da nicht sehr hilfreich. Also – meine Devise – “Packen wir den Tiger (im Tank) in der SfG an – bildlich gesprochen. Übrigens ist heute Freitag, man verzeiht mir meine blumige Sprache.

Ja – noch ein paar Jährchen habe ich, bevor es in den Ruhestand geht – und die möchte ich gern in dieser Schule, in diesem Verein mit netten Kollegen und Mitarbeitern verbringen. Vielen Dank nochmal an alle – auch an meine direkte Vorgesetzte, Frau Rühl, die uns Kollegen einen positiven Wind um die Ohren wehen lässt.

Danke und Juhu, Ulrike