Alle Jahre Wieder…

Bild B. Möller

Lichterzauber, Sternenglanz, Tannengrün und Engelsaugen …

Weihnachten kommt auch dieses Jahr wieder ganz überraschend. Damit sich unsere Gäste in dieser Corona-bedingt nicht so schönen Zeit wohl fühlen und sich auf die Festtage freuen können, haben wir in dieser Woche die Räume der TAP weihnachtlich geschmückt. Die Freude darüber kann man im Glanz der Augen unserer Gäste sehen. Auch für den weihnachtlichen Vorgeschmack wird gesorgt und ein wunderbarer Duft erfüllte die Räume: die Plätzchen, die wir gemeinsam gebacken haben, schmecken herrlich!

Bild B.Möller Bild B. Möller Bild B. Möller

Lebensmittelkontrolle erfolgreich bestanden

Das Gesundheitsamt aus Wandsbek hat uns turnusmäßig einen Lebenmittelkontrolleur zur Standardkontrolle ins Haus geschickt. Dieser hat begeistert festgestellt, dass wir eine richtige Vorzeige-Küche ohne Tadel sind. Laut seiner Erfahrung ist die Lage in der Mehrzahl der Küchen jetzt in der Corona-Zeit sehr angespannt. Eine Kontrolle ist dann natürlich ein zusätzlicher Stressfaktor für Küchenbetreiber und Mitarbeiter. Doch wir lassen uns unseren Lieblingsjob nicht madig machen und halten selbstverständlich und gerade in diesen Zeiten an allen Hygieneregeln fest.

Deswegen ist es keine Überraschung, dass wir von der Stadt Hamburg mit dem Hygienesiegel ausgezeichnet werden!

Vielen Dank an alle hgk-Mitarbeiter, die jeden Tag dazu beitragen!

Darauf sind wir sehr stolz!

Euer hgk- Küchenchef Patrick

Stellengesuch einmal anders – SfG

Bild HSB

Viel Spaß hatten wir, das Dreh-Team (auch das Dream-Team genannt), dass diesen Werbefilm gemacht hat. Unsere Hauptdarstellerin mit ihrer natürlichen Fröhlichkeit hat die Dreharbeiten souverän gemeistert. Hierfür ein großes Dankeschön an Ulrike, die sich nach einem Unterrichtstag noch die Zeit genommen hat, mit Roman (Kamera) und Jens (Regie) die verschiedenen Einstellungen zu erarbeiten.

Mit dieser Stellenanzeige möchten wird neue Kollegen*innen finden und Lehrer*innen ansprechen, die Lust auf die Mitarbeit in unserer Schule für Gesundheitsberufe haben.

Näheres finden Sie in den Stellenanzeigen hier auf der Webseite.

Hier geht es zum Film! –> https://vimeo.com/481134990

Und dann heißt es nur noch: BEWERBEN, BEWERBEN, BEWERBEN!!! Wir freuen uns auf Sie!!!

Das Schulteam der SfG

Tour-Hund im Hundehimmel

Bild S.Ebel

Unsere liebe BIFI, die treue Begleiterin von unserer lieben Kollegin Sabrina aus der ambulanten Pflege, musste altersbedingt leider eingeschläfert werden.

Stolze 16 Jahre ist sie alt geworden und war auch seit 10 Jahren immer im HSB an Sabrinas Seite. Sie hat jede Tour mitgemacht und war sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Patienten sehr bekannt und beliebt.

Liebe BIFI, wir werden dich vermissen und hoffen, du hast es gut im Hunde-Himmel.

Großes Lob von unserem Kunden

Bild P.Ebert

Der Vorsatz, einfach mal öfter Danke zu sagen, ist allseits bekannt, wird aber eher spärlich umgesetzt.

Daher freuen wir uns umso mehr über die tolle selbstgebastelte Dankes-Karte des Gabriel Vereins / Louisenhof  und geben das dicke Dankeschön von Euch für die langjährige Zusammenarbeit, das täglich entgegengebrachte Vertrauen und die gute Laune nur zu gerne an Euch zurück.

Das Team der Hamburger Genussküche – hgk