Bild HSB

„Ein Mann im Team wäre ja mal auch nicht schlecht“, so der Wunsch ans Universum vor nunmehr zehn Jahren.

Tatsächlich dauerte es auch nicht lange da flatterte die Bewerbung herein. Ein junger Mann- gerade dreißig- mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Informationstechniker und im Sicherheitsdienst, mit einschlägiger Tagespflege Erfahrung als Zivildienstleistender und noch darüber hinaus. Also vielseitig und interessiert- so sollte es auch weiterhin bleiben.

Nach zwei Jahren als Pflegehelfer in der Tagespflege startete Björn seine Ausbildung zur Pflegefachkraft, mit Erfolg. Dann ging es weiter Schlag auf Schlag. Von der Angebotsplanung, bis über die Betreuung der Medizinprodukte und jetzt im Bereich der Pflegequalitätssicherung eingesetzt. Hilfreich ist hierbei sein technisches Know-how, Neugierde und einem Faible für die Digitalisierung.

Doch letzten Endes sind es die Tagespflegegäste denen er sein großes Herz geschenkt hat und ihm den Antrieb für alle Prozesse in der Tagespflege geben. Mit seinem Charme und Humor hat er schon viele Herzen in der Tagespflege zum schmelzen gebracht.

Lieber Björn, schön dass du bei uns bist. Wir freuen uns noch auf viele gute Jahre mit Dir.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen